Als Quereinsteiger in die IT-Branche

Bevor ich die Fachhochschule in Hagenberg als Bachelor of Science sowie die Abendschule der HTL für EDV und Organisation in Leonding mit einer Diplomprüfung absolvierte, erlernte ich den Beruf Schweißer.

Anschließend sammelte ich Erfahrungen im handwerklichen Bereich bei Bauprojekten in Österreich und Deutschland. Während der Schichtarbeit in der Chemie Linz, wo ich auch auf zweitem Bildungsweg den Lehrberuf „Chemieverfahrenstechniker“ erlernte, entdeckte ich mein Interesse am Computer, welcher nun zu meiner „Berufung“ wurde.

Im Laufe meiner Ausbildungszeit an der Fachhochschule Hagenberg, absolvierte ich mein Berufspraktikum bei der Firma client4you in Linz und konnte dort anschließend Praxis in den Bereichen ABAP, SapScript, Smartforms, PrintWorkBench, VB Script und VBA erwerben.

Ende 2007 gründete ich meine eigene Firma Scoutput.com.

Als sportlichen Ausgleich, um fit und dynamisch zu bleiben, betreibe ich Karate bei einem der renommiertesten Vereine in Linz und ich gehe auch Laufen.

Vitré Michael Grad stellt sich vor:

  • Geboren 1971 und wohnhaft in Linz, Österreich
  • Bachelor of Science – Fachhochschule Hagenberg
  • HTL für EDV und Organisation in Leonding
  • Lehrausbildung Chemieverfahrenstechniker in der DSM Chemie Linz, sowie Lehrausbildung Schweißer in der Voest Alpine Linz

So finden Sie uns:

http://charles-et-cie.fr/?yapravtuneprav=vimy-rencontre-femme-mari%C3%A9e&572=5c scoutput e.U.
Raffelstettner Straße 20b ° A-4030 Linz
Tel.: +43 664 41 52 219 ° E-Mail: michael.grad@scoutput.com